Bier brauen und Bier verkaufen

Der multidisziplinäre Braukurs für Craft-, Micro- und Gasthausbrauer vom 14.-18.02. & 14.-18.03.2022

Liebe Braukursinteressenten,

die Ausbildungsphilosophie meiner Kollegen und mir basiert auf einem sehr klassischen Lernansatz, der das tatsächliche „Begreifen“ in Form praktischer und sozialer Interaktionen mit Materialien und Mitmenschen zum zentralen Bestandteil des Braukurses macht. Online-Unterricht macht eine praktische Ausbildung schwierig, denn die Teilnehmer sollen von den Ausbildern/Dozenten persönlich in die Fertigkeiten und Praktiken der Brautechnologie, -wirtschaft und -analytik eingewiesen werden.

Aufgrund der Corona-Situation ist derzeit nicht absehbar, ob Einschränkungen des Lehrbetriebs kommen werden, die den Ausbildungserfolg gefährden. Falls wir das Ziel des Kurses nicht  gewährleisten können, behalten wir uns eine Verschiebung des Kurses auf das zweite Halbjahr 2022 vor.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Prof. Dr. Jean Titze

Leiter des Braukurses